Der Sinn des Lebens NIRVÂṆA

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Der Sinn des Lebens NIRVÂṆA

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Der Sinn des Lebens NIRVÂṆA
(Radikale Esoterik)

Leben ist Leiden. Kaum hast du dich an etwas gewöhnt- schon wird es dir wieder weggenommen. spätestens mit dem Tod. Wenn das nun endgültig wäre, dann wäre es ja gut. Aber du kommst wieder. Immer und immer wieder. Wirst immer und immerwieder geboren. Und alles beginnt von vorne. Gibt es denn keine Möglichkeit, dieser endlosen Kette von Leiden zu entrinnen?
Nur wer seine wahre todlose, ewige, unerschaffene, unsterbliche Batur entdeckt, weiß mit dem umzugehen und versteht auch, was die Welt ihm außer dem Schönen zufügt an Enttäuschung, Schnerz, Trennung, Verlust, Krankheit- eben das Leiden.
Du leidest weil du willst. Nicht, weil du leiden willst, sondern weil du leben willst. Das Leben und damit auch das Leiden sind die Größten Lehrmeister.Die schmerzliche Dualität des Lebens führt dich zurück in die Einheit des NIRVÂṆA. Ganz allmählich , Leben für Leben, Inkarmation für Inkarnation, wächst in dir das Verlangen nach oder besser die Erkenntnis von einem Zustand. in dem du dich einst befunden hattest ohne es zu wissen, dem NIRVÂṆA, welches da ist: Eins sein mit Allem. Oh Lanoo, hast du genug gelitten an der "Zweiheit", der Dualität des Lebens? An dieser schrecklichen Mâyâ oder Illusion, diesem Zustand, wo ich und du immer wieder EINS werden wollen und immer und immer wieder voneinander getrennt werden? Bis ich und du endlich begriffen haben, dass es keine Einheit gibt, weder in dieser noch in einer anderen Welt. Letztlich bleibt man immer allein, aber bedeutet allein denn nicht auch All-eins? Auch und sogar vor allen Dingen in Beziehungen wie Ehe, Liebe, Freundschaft etc. Alles ist letztlich unbefriedigend, weil es ja diesen so schmerzhaften Aspekt der Trennung hat. Nun, da du genug gelitten hast, bist du (vielelicht) bereit, den Weg anzutreten in dein rechtmäßiges Heim, welches da ist NIRVÂṆA. Du hattest es einst verlassen, um in die Welt zu begeben, getrieben von deinem Verlangen nach dem Leben. So bist du von der Ewigkeit in die Vergänglichkeit gefallen, von der Zeitlosigkeit in die Zeit. bist du bereit zur Umkehr? NIRVÂṆA wartet auf dich mit offenen Armen. Der verlorene Sohn kehrt heim, nachdem er so oft gekostet hat der verbotenen Frucht, die da "Leben" heisst.
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“