Welchen Gott sollen wir anbeten?

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Das Buch des Lichts.
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Das Buch des Lichts. »

DAS BUCH DES LICHTS lehrt, dass es für uns DREI „Hauptgötter“ gibt:
1. DAS ABSOLUTE
2. DIE URMONADE
3. DER LOGOS unseres Sonnensystems.
DAS ABSOLUTE ist der URGRUND, dem alles entspringt und in den alles zurückkehrt. Es ist die NEGATION von allem Persönlichen. OM.
DIE SUPERMONADE manifestiert sich aus dem Urgrund und ist für das jeweilige Mahamanvantara die höchste Geistwesenheit in Manifestation. Sie ist, wenn auch allerhöchster, so doch persönlicher Natur.
DER LOGOS unseres Sonnensystems wiederum ist eine EMANATION oder EIN STRAHL der Supermonade und uns gewissermaßen noch näher, weil DER LOGOS uns dem Urgrund entnahm und in SEIN System „streute“.
Dergestalt ist nun die Situation. WIR ALLE entstammen natürlich ESSENTIELL dem URGRUND in den wir wieder aufgesogen werden.
Da haben wir nun DAS ABSOLUTE, DIE URMONADE und den LOGOS unseres Sonnensystems, dessen Körper die Sonne ist.OM.
Wen sollen, wen können wir anbeten?
HINTER der SUPERMONADE liegt die unbegreifliche Sphäre des ABSOLUTEN. Wenden wir uns also zuerst dem ABSOLUTEN zu. Wenn ich es anbeten wollte, müsste ich erst einmal wissen, was es ist, es also ERKENNEN. Dies wiederum geht aber nicht, weil DER URGRUND oder DAS ABSOLUTE UNERKENNBAR ist, was nicht bedeutet, dass es das Absolute nicht gibt. Esist nur unerkennbar.Wenn ich das Absolute NICHT erkennen kann, bleibt nur die logische Folgerung, dass ich es ESSENTIELL als ERKENNENDES WESEN bin, denn alles was ich ERKENNE, bin ich essentiell NICHT. Der ERKENNENDE ist also nicht das Erkannte, der Erkennende IST der Urgrund. Dieser Urgrund ist IN UNS ALLEN, vom kleinsten Wurm bis zum höchsten Gottmenschen. Warum wissen das so wenige? Weil sie sich eben noch mit dem ERKANNTEN identifizieren. Solange dies noch geschieht, kann man nicht der URGRUND sein. Den erlangt man also nicht durch ANBETUNG sondern durch LOSLÖSUNG von allem Erkannten. Dies wiederum geschieht durch Lehre und SEELENATEM MEDITATION.OM. Also sind MEDITATION und LEHRE der rechte Weg, BEWUSST der URGRUND zu werden bzw. dort ruhend mit ihm vereint zu sein. Es ist dies ein Mysterium, doch wiederum das Realste was es gibt. OM. Durch Anbetung wird man nicht der Urgrund, weil ja ANBETUNG immer etwas ERKANNTES einschließt, welches man dann anbetet.
Wie steht es nun mit der
SUPERMONADE?
Da ist es schon etwas anders. Wir sind ihre Emanation, wenn auch uns dessen noch nicht voll bewusst. DIE SUPERMONADE ist das höchste Geistwesen in Manifestation für das gesamte Mahamanvantara. Das KÖNNTEN wir anbeten, aber nicht in kindischer Weise wie: “Liebe Monade, hilf mir die Miete zu bezahlen.“ etc . etc. , sondern indem wir durch DIE LEHRE die wahre NATUR der Supermonade kennen und erfahren und dann an diese ein Gebet richten , etwa so: “Lass mich Deinen Status erlangen, damit ich dem gesamten Universum dienen kann!“. Das wäre EINE Form des Anbetens der Supermonade. Bevor ich sie so anbete müsste ich natürlich erst einmal WISSEN, was die SUPERMONADE wirklich IST. Dies lehrt uns DAS BUCH DES LICHTS. Nun zum
LOGOS unseres Sonnensystems.
Wann immer wir bei Tag in den wolkenlosen Himmel schauen, sehen wir GOTT, bzw. seinen Körper die SONNE. Dieser Gott ist uns zur Zeit am nächsten, das uns einzig begreifliche Wesen, denn ES hat uns ja dem Urgrund entnommen und in sein System gestreut. „In ihm leben und weben wir“ wie es so schön in der Bibel heißt. ERSCHAFFEN hat es uns NICHT, denn als Monaden sind wir Gottesfunken, zeitlos ewig unerschaffen. Die weisen Menschheiten vergangener Äonen haben DIE SONNE angebetet, aber nicht eigentlich die Sonne, sondern DIE WESENHEIT in der Sonne. Dies geschah, wie im BUCH DES LICHTS beschreiben, unter Deva -Engel Leitung durch Farbenergie und Schwingung. OM.
Wenn die Religionen also zu Christus beten, meinen sie eigentlich den Sonnengott, der sich als Sonnensystem in der Materie gekreuzigt hat und nun Fleisch von unserem Fleisch ist.OM.
ABER, ihr Lieben, wollt ihr zum ABSOLUTEN vordringen, wie ich es anstrebe, dann vergesst Anbetung jeglicher Art, denn darauf reagiert das ABSOLUTE NICHT. Es ist kein persönlicher Gott. “Persönliche Götter“ sind die Supermonade und der jeweilige Logos eines Sonnensystems. DIE kann man, nach Kenntnis ihrer wahren Natur, anbeten, sowie in ihre Richtung meditieren, und sie WERDEN respondieren. Doch auch sie sollte man nicht um Erlangung weltlicher Ziele anbeten, sondern um Hilfe und Beistand beim Überwinden des jeweiligen Verlangens, welches uns von eben dieser Supermonade und dem Logos bewusstseinsmäßig trennt. OM.
Doch seid gewiss, ihr Lieben: Wenn wir nach unserem EIGENTLICHEN Daseinsquell forschen, dann müssen wir über den Logos und die SUPERMONADE hinausgehen, und da gibt es nichts was anzubeten wäre, bzw. auf unsere Gebete ragieren würde. Wir können es nur SEIN, indem wir uns von ALLEM lösen was es NICHT ist. Dann allerdings winkt uns sogar Unsterblichkeit in der Form, die wir aber dann nur weiter verwenden würden, um ANDEREN zu helfen, eben diese Unsterblichkeit zu erlangen, oder aber die Seligkeit des NIRVANA zu erfahren.
Wer es zu fassen vermag, der fasse es.OM.
Liebe und Licht Euer Lanoo.
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“