Vorwort: DAS BUCH DES LICHTS BAND 9

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Vorwort: DAS BUCH DES LICHTS BAND 9

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Vorwort: DAS BUCH DES LICHTS BAND XI

DAS BUCH DES LICHTS Band 9 befasst sich mit den vielen Fragen, die dem Autor im Laufe der Jahre gestellt wurden. Diese Fragen sind verständlich. Man kann nicht mit einer solchen Lehre zum ersten Male konfrontiert werden, ohne geradezu in einen FRAGENMODUS zu verfallen. So lange wurde das Denken in eine entgegen gesetzte Richtung gelenkt, dass es mit dem einmaligen Lesen DES BUCHES DES LICHTS auch nicht getan ist. Hier nun einige Schwerpunkte.


ZUM TOD DER SONNE
Bereits die Überschrift weist auf einen GRUNDPFEILER der Lehre DES BUCHES DES LICHTS hin, nämlich, dass nur etwas sterben kann, was zuvor gelebt hat oder was lebt. Und die Sonne LEBT. Die Sonne ist also nicht nur ein Ball in Verbrennung, wie uns die lieben Wissenschaftler weismachen wollen. Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre dieser Ball schon längst verbrannt. Die wahre LEBENDIGE Natur der Sonne wird in dieser Frage und Antwort Sektion ausführlich behandelt. Die Sonne ist also eine Wesenheit in Manifestation, und sie unterliegt den Gesetzen von Karma und Wiedergeburt wie jedes andere Lebewesen.

DIE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT UND DES UNIVERSUMS
Was entsteht, muss vergehen. Aber nicht für immer. VERLANGEN nach Existenz verursacht die Reinkarnation von Mensch und Universum mit allem darin. Die Zu-kunft ist immer das Ergebnis der Taten und Gedanken in Vergangenheit und Gegen-wart.

ALLES ÜBER DIE MEISTER
Das ist wohl eine etwas verwegene Behauptung. Denn um alles über die Meister zu wissen, müsste jemand NIRVÂṆA erlangt haben. DAS BUCH DES LICHTS weist aber DEN PFAD, der zu NIRVÂṆA führt und enthüllt über die Meister alles, was der noch unerlöste Mensch wissen kann und darf.

BUDDHAS UND BODHISATTVA
Wir berühren heiligen Grund. Hier werden Strukturen benannt, die metaphysischer Natur sind, obwohl sie physische Hüllen hatten oder haben!

ATMA BUDDHI
Das ist die Natur der MONADE, wenn in Manifestation. DU bist ÂTMA BUDDHI in Essenz, also Geist und seine erste Differenzierung. Für ein Mahamanvantara kann man das als das Unzerstörbare betrachten. Doch hast du NIRVÂṆA erlangt, dann sagst du auch nicht mehr „Ich“, dann entfällt auch ÂTMA BUDDHI! OM.
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“