Vor 320.000.000 Jahren war unser Planet ein feuriger Ball,
überzogen mit einer dicken Schicht aus dichtem Nebel.
Alle Lebensformen wurden strukturiert gemäß ihrem Umfeld. Das Leben benötigt nicht unbedingt einen luftatmenden Körper um zu existieren und Bewußtsein zu erlangen. Oh Lanoo, höre nicht auf jene die sagen, das Leben „erschaffen“ wurde. Seine Kraftkeime sind in allem enthalten vom Beginn, als Brahman in das Chaos interagierte. Chaos ist unstrukturiertes Leben. Es ist der Geist der strukturiert. Aber die Formen, später Leben erlangend, sind immer da und existieren bereits ( sogar ehe es Manifestation gibt ) im Abstrakten. 59.999.000.000 Monaden schweben in göttlichen Ebenen, bereit genaueres Bewußtsein zu erhalten auf allen Ebenen ( von der Erdkette ). Alle Elemente (Namen benutzt von der orthodoxen Wissenschaft. Die Flüssigkeiten waren da noch nicht das was sie jetzt sind. Im Vergleich zu jetzt war alles noch ätherisch-gasig.) sind nichts anderes als „Ausdünstungen“ von Engeln, deren Aktionen „da oben“ Reaktionen hier unten verursachen ( Winde, Hitze, Elektrizität, Erdbeben, Blitze (Die atomare und molekulare Struktur von diesen „Elementen“ waren völlig unterschiedlich von den heutige Elementen.), usw. ). Die Herren des Karma nehmen wieder mal Position ein in den vier Ecken ( Norden, Süden, Osten und Westen ). Der Engel und sein Haus spürt den ( spürt wörtlich genommen ) den Trieb von den Geistern in neue Formen von Leben zu gehen. Die Erde möchte der Boden für die Saat werden...
Aber die Sonnenengel „sagen“ nein zu Monaden, Erde und zu seinem Engel. Der Erdengel und die Monaden gehorchen, folgen dem Gesetz, warten auf ihre Zeit die kommen wird. Aber die Erde fühlt mehr und mehr den Trieb neues Leben zu entwickeln, aus ihr heraus zu erschaffen (umgeleitet von dem Planetenengel ). Das Verlangen zu erschaffen wächst mehr..... Der Erdengel verliert ( zeitweilig ) die Kontrolle über seinen Planeten. Die Erde will selber erschaffen! Der Engel ist hilflos.
Oh Lanoo, verliere niemals die Kontrolle über deinen „Planeten“ ( physischen Körper )und seinen Trieben ( Gefühlen, Verlangen, Leidenschaften, usw. ).
Für die nächsten 171.200.000 Jahre „erschafft“ die Erde. Weiche Steine erhärten, harte Pflanze erweichen. Aber das hat nicht notwendigerweise was mit dem Trieb der Erde zu erschaffen zu tun. Es ist eine parallele Evolution erzwungen von den sieben Strahlen. Sie verursachen ein Entziehen von Äther von den weichen Steinen, welche daher erhärten und ein zusätzliche Versorgung von Äther ( das die weichen Steine verlassen hat ) zu den harten Pflanzen, und sie so erweichend. Oder auch: einige der abgeworfenen Partikel von weichen Steinen werden zu harten Pflanzen, welche später wieder weich werden. In anderen Worten: vor etwa 130.000.000 Jahren waren die Steine auf der Erde weicher als die Pflanzen, oder: das Pflanzenreich war härter als das Steinreich.
Obwohl das keine Regel war oder ist. Ein Stein der weicher wird kann immer noch härter sein als eine ( weiche ) Pflanze die erhärtet. Die Erde ( jetzt verfestigt ) verursacht die Lebenskeime, brütend in der Astral**Sphäre von dem Planeten um alle Arten von Formen zu erlangen. Insekten erscheinen und dann...

.... Wassermenschen, schrecklich und schlecht, aus den Absonderungen und Schleim von der ( immer härter werdenden Erde ) heraus. Fischhäutige Menschen, zwei und viergesichtige Formen. Sie alle versuchen sich gegenseitig zu verschlingen nachdem sie sich bewußt wurden. Diese Kreaturen waren ein Versagen, denn sie hatten keinen Geist ( monadischen Impuls )*. Oh Lanoo, Materie ohne Geist ist teuflisch. AUM.
*Besser: von „niederstem“ monadischen Impuls, denn es gibt nichts anderes als Monaden in verschiedenen Stufen des Erwachens.
Nichts im Universum, kein Atom und kein Teil von Materie, ist ohne Geist. Jedes Atom hat seinen Geist und Seele. Was der Engel meint ist Materie ohne das Bewußtsein von Geist ist teuflisch.
Neue Formen ( noch schrecklicher ) entwickelten sich wieder und wieder aus dem schleimigen Bauch der Erde. Der Erdengel fragte die anderen Engel um Hilfe. Sie sandten ihre Scharen um die Formen zu vernichten. Die Kämpfe dauerten über eine Million Jahre. Dann erhielt der Engel der Erde langsam wieder die Kontrolle über sein Rad ( Planeten ) um es nie wieder zu verlieren, bis zum Ende von der Kette. AUM.
Mehr dazu im BUCH DES LICHTS von Lanoo/Christian Anders