Vorheriges Karma

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied

Vorheriges Karma

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Vorheriges Karma

In Indien glauben fast alle Religionen und Gemeinschaften, nämlich Hindus, Jains, Buddhisten, Sikhs und andere, dass eine Person Schmerz oder Freude erfährt als Ergebnis seiner eigenen früheren Handlungen, und er trägt die Konsequenzen der Handlungen in seinem gegenwärtigen durchgeführt Leben in der Zukunft.

Juden, Christen und Mohammedaner glauben nicht an die Seelenwanderung, noch an das Gesetz des Karma. Sie glauben, dass Gott der Schöpfer und der Herr des ganzen Universums ist. So wie ein Töpfer einen Topf macht oder es nach seinem Willen zerstört und der Topf hat in dieser Sache nichts zu sagen, so ist es Gott überlassen entweder Erlösung seinen Geschöpfen zu gewähren oder sie alle in Unwissenheit zu halten. Es ist auch ihre Überzeugung, dass Gott unabhängig ist, niemand das Recht oder Macht hat seine Handlungen zu stören und auch nicht über jede seiner Taten Bescheid weiß. Diese Dinge sind jenseits der menschlichen Kenntnisse und sind am besten in Ruhe gelassen zu sein.

Aber die Heiligen in Indien haben sehr deutlich die Vor-und Nachteile des Gesetz des Karma bezeichnet. Es ist eine Theorie von Ursache und Wirkung, die das ganze Universum funktioniert. Emerson und andere Philosophen, aber auch Professoren der Physik, haben es das Gesetz der Kompensation genannt.

„Wie ihr sät, so werdet ihr ernten.“

Was auch immer eine Person handelt, es hat eine zweifache Wirkung. Eine davon ist die Aktion, und die andere ist die Reaktion. Die Reaktion klingt in und in der Nähe der Lautsprecher und erzeugt die gleiche Art von Gedanken-Ströme in seiner Umwelt. Welche Gedanken auch immer- tugendhaft oder böse – von ihm ausgehen, sie erzeugen ihre exakte Resonanz. Dies ist ein unantastbares und unerbittliches Gesetz, das in Verbindung mit belebten und unbelebten Objekten gleichermaßen steht. Es kann nicht gelöscht werden.

Karma ist auch ein Prozess der Ausarbeitung der eigenen Gut-und Lastschriften. Wenn wir von jemandem nehmen, müssen wir zu ihm zurück geben, und nach diesem Prinzip wird Karma Schiksal gebildet, und durch dies können unsere Höhen und Tiefen im Leben erklärt werden. Freude und Schmerz, Armut und Reichtum, Krankheit und Gesundheit, Nehmen und Geben, sind alle das Ergebnis solcher Aktionen und müssen bezahlt werden. Wenn man nicht in der Lage ist zu zahlen in diesem Leben, dann muss man dies in einem zukünftigen Leben tun.

Eine Person stirbt, aber die Schriftrolle seiner Handlungen verschwindet nicht. Die Berücksichtigung aller solcher Taten ist auf die Seele, die nach dem Tod, immer noch in einen Astralkörper umhüllt, aufgespeichert. Die Seele verlässt den Körper im Tod, aber die Konten verbleiben, bis sie gelöscht sind.

In der hinduistischen Philosophie ist dies als Awagawan oder Ghaurasi bekannt, was das Kommen und Gehen in den 84 lakh Arten des Lebens meint. Die Mohammedaner nennen es 'Tanasukh ". Heilige aller Gemeinschaften haben das Prinzip der Seelenwanderung anerkannt und predigen es.

Shamas-i-Tabriz, eine muslimische Heilige, sagt:

„Ich bin einige Male als ein Grashalm gewachsen, und ich habe die 84 Seiten des Lebens gesehen.“

Shamas-i-Tabriz sagt auch:

„Wir leben in diesem Universum, und in verschiedenen Geburten, in denen wir verschiedene Trachten tragen. Manchmal kommen wir in ein Besonderes und manchmal in eine anderes, aber wir sind alle ein Teil des Schöpfers. Mit anderen Worten, wir kamen in diese Welt und wir verlassen diese Welt Hunderte und Tausende Male, weil dieses Universum ist ein Austragungsort mit Ausgängen und Eingängen.“

Again:

„Oh Mensch, abgesehen von meinen jetzigen Eltern hatte ich neun Väter und habe vierzehn Mütter gesehen. Ich habe mich auch glücklich in der Hingabe meines Herrn gesehen. Auch jetzt bin ich von meiner wirklichen Heinat weg geflogen. Oh meine Söhne, ich habe in dem siebten Himmel mit Göttern für viele Jahrhunderte gelebt. Wenn ich dir die ganze Geschichten meiner Geburten und Todesfälle sagen würde, würde ich sagen, dass ich in siebzig verschiedenen Weisen erschien. Und wenn du nach den Geschichten meiner früheren Leben fragen würdest, dann würde ich sagen, dass ich einige Male als Gemüse angebaut wurde.“

Ferner:

Transmigration ist einfach das Kommen der Seele in verschiedene Weisen, damit sie ihre zugeteilten Aufgabe nach eigenen Karma erfüllen kann. Die Seele kommt aus dem großen Ozean des Lebens und kehrt zu ihm zurück. Es ist ein Tropfen aus diesem Ozean und nimmt eine menschliche Gestalt an, nach dem geht es wieder und geht selbst in seine ursprüngliche Heimat ein.

Maulana Rumi sagt:

„Die negativen Kräfte hat ein riesiges Netz von Seelenwanderung erschaffen, die um drei Gunas gewoben sind, und in diesen Netz Aktionen mit ihren Reaktionen spielen sie eine sehr bedeutende Rolle.“

Tulsi Das, sagt:

„So wie die Aktion, so ist die Belohnung.“

Wir alle sind in unserem Karma gebunden. Viele Menschen sind gut, und sie vollbringen gute Taten wegen ihrem Karma. Andere sind schlecht und führen schlechte Handlungen aus wegen ihrem Karma. Sie sind alle machtlos anders zu handeln. Selbst wenn sich eine Gelegenheit böte eine gute Tat zu tun die in den Weg kommt, ignorieren sie es. Sie fühlen nicht die Notwendigkeit der Meister und Herrn.

Satsang ist für geistigen Fortschritt unerlässlich. Gute wie schlechte Menschen sind durch Satsang beeinflusst und machen Fortschritte, weil es, je nach den drei Gunas (Eigenschaften),in ihnen überwiegt.

Keine Spezie unterhalb der menschlichen Form ist frei zu handeln. Aber die Menschen haben die Freiheit des Handelns, im Einklang mit ihrem Karma. Sie können daher die Kraft der Freiheit des Handelns zu einem gewissen Grad nutzen.

Aber die Frage stellt sich, wie kann man es tun? Durch die Teilnahme an Satsang und vollständig ihre Lehren aufzunehmen sind wir in der Lage, die Freiheit von einigen unserer Karmas zu gewinnen. Allerdings sind die Fesseln unseres Karmas, oder die Ergebnisse des eigenen Handelns, sehr stark. Auch Inkarnationen (Götter und Göttinnen) sind nicht frei von ihnen.

Das Gesetz der Seelenwanderung ist unwiderruflich, und die Ergebnisse der guten oder schlechten Handlungen sind sogar von Brahma selbst getragen.

In der Zeit von Kabir Sahib, der große Weise, Ramanand, der sich aller seiner früheren Leben bewußt war, wusste, dass er in einem früheren Leben ein Kaninchen auf seinen Speer aufgespießt hatte und es über einige Entfernung mitschleppte, hatte für diese Tat in seinem gegenwärtigen Leben zu zahlen. Es geschah, dass das selbe Kaninchen zurück in diese Welt kam als ein Mensch und war ein Minister des Königs zu dieser Zeit. Wann immer Ramanand an die schrecklichen Folgen seiner vorherigen Aktion dachte, begann er zu zittern und wurde ganz unglücklich. Eines Tages fragte Kabir Sahib Ramanand um den Grund für seine Angst. Ramanand sprach dann sein Herz aus und erzählte die ganze Geschichte des früheren Leben, sowie die Tatsache, dass er auf dem Speer des Minister aufgespießt und durch die Straßen geschleift werden würde, bis zum letzten Atemzug seines Lebens. Kabir Sahib versichert Ramanand, er werde ihm helfen und ging dann zum Haus des Ministers und blieb draußen wartent an seinem Tor. Eines Tages fragte der Minister Kabir für den Grund für sein Warten dort Tag für Tag, und Kabir Sahib erzählt ihm die ganze Geschichte. Der Minister war auch eine entwickelte Seele und hatte Kenntnis von diesem Vorfall in einem früheren Leben. Er versicherte Kabir Sahib, dass, obwohl es ihm nicht möglich war die Todesstrafe für Ramanand zu übergehen, er nicht hätte ihn nicht geschleift. Als Ramanand über dies berichtigt wurde, stieß er einen Seufzer der Erleichterung aus.

Die Geschichte erzählt uns, dass im Laufe der Zeit das Land durch Sikandar Lodi überfallen wurde, und während Ramanand war an seinem Fenster saß, wurde er durch den Minister während des Angriffs auf die Stadt erschossen. Das Prinzip des karmischen Gesetzes oder Aktion und Reaktion,wurde in der Adi Granth Sahib im Hinblick auf Palabdh oder Karma beschrieben.

Es wurde gesagt, dass wir alle im Angesicht unseres Karma hilflos sind. Was immer ein Mensch als Ergebnis seiner Pralabdh tut, tut er unter dem Einfluss seines Karma. Das ist das unwiderrufliche Gesetz der negativen Kraft.

Menschen die solche Aktionen ausführen haben es auf der Stirn eingeprägt, als Folge ihres Handelns in früheren Leben, und er kann ihnen nicht ausweichen.

Adi Granth, Maru 5, 1102-17

Guru Amar Das Ji hat auch gesagt:

„(...), Dass Gott selbst seine Geschöpfen in bestimmte Pfade des Karma (Früchte der vorherigen Aktion) zwingt, über die sie keine Kontrolle haben und die nicht ausgelöscht werden. Was dazu bestimmt ist, stattfinden, muss stattfinden.“

Adi Granth, Sorath 3, 601-9.

„Wir müssen bestimmte Leute treffen, haben wir einen Teil von anderen. Diese Treffen und Teilnahmen sind auch in Übereinstimmung mit dem Gesetz des Karma. Es ist auf dieser Grundlage, dass die Funktionen in und von dieser Welt durchgeführt werden.“

Adi Granth, Jap Ji, 6-19

„Es ist auch das Ergebnis der bisherigen Maßnahmen, die wir als Menschen oder als niederen Arten verkörpern. All dies, sowie unsere Treffen und Teilnahmen, sind in Übereinstimmung mit unserem Karma. Was geweiht wurde wird von uns durchgeführt werden. Aber von Satsang erhalten wir Trost und Nahrung. Wir treffen einen Meister nur dann, wenn wir dazu bestimmt sind, dies zu tun. Es ist durch seine edle Gesellschaft allein, dass wir das Elixier des Naam erhalten und Gottrealisation erreichen.“

„Unser inneres Auge ist geschlossen, und wir haben uns hinter hohen und dicken Mauern eingesperrt. Wir begeben uns selbst unter das Diktat des eigenen Geistes und nicht auf die Ratschläge der Heiligen. Wenn wir dazu bestimmt sind, einen Meister zu treffen, treffen wir ihn und ergeben uns ihm und folgen seinem Weg. Wir wiederholen die heiligen Namen, und wir lieben ihn. Als Ergebnis sehen wir das Licht der Naam innen.“

„Wenn Ihr Karmas es rechtfertigt einen Meister zu begegnen, dann allein treffen wir ihn und folgen dem Weg, wir beten zu seinen Füßen und gewinnen mehr Verdienst als indem man auf dem Pilgerweg von 68 heiligen Orten wandelt.“

Adi Granth, Mah 1, 147-13

„Wenn man sich in einem Haus das in Flammen steht befindet, werden wir erstmal an den schnellsten Weg denken um aus ihm heraus zu kommen, bevor man fragt wer das Haus in Brand gesetzt hat wenn es in Brand gesetzt wurde. Die Antworten auf diese Fragen können bestimmt werden nachdem er aus dem brennenden Haus entflohen ist. In gleicher Weise finden wir die Antworten auf diese Fragen, nachdem wir unser Ziel erreicht haben. Der einzige Gedanke, der uns derzeit einnehmen soll,ist, wie man sich aus dieser Knechtschaft und Anhänglichkeit befreit.“

„Und warum sollten wir fragen: "Warum dieser Weg? Warum dieses Ziel? Wie und wann wurden dieses Ziel und dieser Weg gemacht?“

All dies wird automatisch gelöst, wenn wir unser Ziel erreichen. Derzeit ist die einzig mögliche Antwort auf all diese Fragen, die im Geist entstehen, dass Gott alles aus seinem eigenen freien Willen geschaffen hat.“

Egal, welche Maßnahmen von den Seelen, die in die Regionen der Auflösung gesendet wurden, durchgeführt wurden, ihre Früchte bilden ihr Schicksal, in dauerhafter Schrift aus der Feder unseres Gottes geschrieben. Und das Schicksal der Seelen in den oberen oder unteren Regionen der Auflösung und zehn geschickt worden zu den höchsten Regionen durch die Gnade Gottes, sind den Seelen die in den oberen Regionen residieren überlegen.

Die Heilige Schrift der Muslime und die Christen haben gesagt, dass Gott den Menschen besser als alle Götter und Göttinnen gemacht hat, die sich vor ihm verbeugen müssen. Dies ist ein Zugeständnis das er die Seelen gewährt hat, die von ihm in die menschliche Form degenerierten.
Aktion liegt in den Händen desjenigen der sie durchführt, aber die Gnade und den Segen Gottes sind das Recht der nur ein paar, erworben durch Seine Gnade allein. Es ist zweifellos wahr, dass der Mensch die Freiheit des Handelns zu einem gewissen Grad hat, aber der Schlüssel für solche Aktionen ist in seinen Händen. Und solange wir nicht seine Gnade haben, haben wir armen Sterblichen nicht die Macht, etwas zu erreichen, weniger noch Ihn zu verwirklichen.

Daraus folgt, dass die Urheber-und die Wurzel allen Aktionen selbst Gott ist, und er kann nicht durch unsere eigenen Anstrengungen allein realisiert werden. Wir können ihn nur in uns selbst erkennen, durch die Gnade eines Meisters. Weizen ist Boden, wenn es zwischen zwei Teilen zentraler Schächte gesetzt wird und es somit hindert, zu Mehl vermahlen zu werden. Ebenso sind wir aus dem Kreislauf der Geburten und Todesfälle dann gerettet, wenn wir zu Gott und einklinken und wir uns seinre Gnade und Segen erfreuen.
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“