Das Geheimnis des Adam Kadmon

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Das Geheimnis des Adam Kadmon

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Das Geheimnis des Adam Kadmon.

Adam Kadmon ist nichts weiter als „der himmlische Mensch“ oder auch „der Leib Christi“ und bedeutet: Es gibt in Wirklichkeit nur EIN WESEN, welches beim Wiedererwachen des Universums NIRVANA verließ bzw. verlässt. Dieses eine Wesen teilt sich in alles, was der Weltenraum – sichtbar und unsichtbar – enthält. Es wird sozusagen in die Materie „gekreuzigt“, welches wiederum die wahre Bedeutung der „Kreuzigung“ ist. Adam Kadmon ist also der geistig-abstrakte Archetypus der Menschheit, wenn noch nicht „in Sünde gefallen“. VON IHM oder VON ES, also von Adam Kadmon, stammt alles ab, und darum stammt ALLES, Mineral, Pflanze, Tier (also auch der Affe) vom MENSCHEN ab und von sonst niemandem. Charles Darwin beging denselben Denkfehler wie Siegmund Freud. Sie sahen den Menschen sich NUR - und nur in der materiellen Welt - von unten nach oben entwickelnd. DAS BUCH DES LICHTS aber lehrt, dass der Mensch sich VON OBEN NACH UNTEN entwickelt, also vom Geistigen zum Körperlichen, dass er ein GEISTIGES Wesen ist, dass von geistigen Sphären HERUNTER in die Materie fällt und sich dann entwickelt, dann allerdings und hoffentlich wieder von unten nach oben. Wer es zu fassen vermag der fasse es. Es gibt also nur EIN Wesen, und wenn nun jemand wie der Buddha NIRVANA erlangt, so ist ein Teil des Wesens erlöst. Kein Denken kann erfassen, wie lange das eine Wesen (Adam Kadmon) NIRVANA verlässt bzw. verlassen muss, um erlöst zu werden. Und weil es nur ein Wesen im gesamten Universum gibt, sind wir buchstäblich „alle eins“. OM. Wer es zu fassen vermag, der fasse es.
Doch das ist noch immer nicht das ganze Geheimnis des Adam Kadmon, denn DAS, oh Sucher, ist der WAHRE Adam Kadmon, die erste abstrakte Emanation aus dem Urgrund, der erste Strahl des manifestierten Logos, die erste Prä-Materialisation der Urmonade. OM.

Bild


Der Kopf dieses abstrakten, potentiell androgynen Mann-weiblichen kosmischen „Urmenschen“ ist Kether oder die Krone.
Seine Glieder sind (von oben nach unten) Weisheit, Intelligenz, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Schönheit, Festigkeit, Pracht, Fundament (abstrakte männlich-weibliche Genitalien), und das Königreich selbst.


Und sieh, oh Sucher, wie die Hebräer später ihre eigene korrekte, abstrakte Definition des Archetypen ADAM KADMON, diese androgyne Mann-weibliche Abstraktion, entstellt haben, bis sie Adam Kadmon als wirklichen kosmischen MANN präsentierten!

Bild

Von da an war Gott ein „Mann mit Bart“ und männlichem Geschlechtsteil. Es war der wirkliche Beginn der Unterdrückung der Frau in Gottes Namen, und der Beginn des Patriarchats auf Erden. Wehe denen, die heiliges Wissen missbrauchen. Ihr Karma ist qualvoll.


Liebe und Licht
Lanoo
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“