DER TEUFEL oder SATAN

Das Buch des Lichts und seine Zweige
Antworten
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

DER TEUFEL oder SATAN

Beitrag von Das Buch des Lichts »

DER TEUFEL oder SATAN

Ehrgeizige Scholasten unternahmen es, das religiöse Denken der Welt umzukehren und prägten der denkenden Menschheit durch nahezu 2000 Jahre den glauben an die Existenz des Satans ein. Was der Teufel wirklich ist, soll hier nun angedeutet werden.
Die Benennung ,Sa'tan, im Hebräischen ,Satan' = ,Widersacher' (vom Zeitwort ,shatana' (feindlich sein, verfolgen) sollte man von von Rechts wegen auf den ersten und grausamsten Widersacher aller ANDEREN Götter - den Stammesgott Jehova anwenden und NICHT auf die Schlange, die nur Worte des Mitgefühls und der Weisheit sprach und die im schlimmsten Falle (sogar im Dogma) der ,Widersacher' DER MENSCHEN ist.
Satan und seine trotzige Schar haben deshalb rebelliert, weil sie ihr Recht auf selbstständiges Urteil und Willen, ihr Recht auf freies Handeln und auf Verantwortlichkeit in Anspruch nehmen wollten, denn Engel und Mensch unterstehen. gleichermaßen dem karmischen Gesetz.
Dies führte zum "Krieg im Himmel". In Offenbarung XII, 7-9 lesen wir:
"Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen, und der Drache stritt um SEINE Engel, und siegten nicht, auch ward ihre Stätte im Himmel. Und es ward ausgeworfen und der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt."

(Lanoo)
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Re: DER TEUFEL oder SATAN

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Mehr über Satan, Sohn Gottes

An wen richten wir uns, wenn wir beten: "Führe uns nicht in Versuchung"? Meinen wir Gott? Ich denke nicht, denn in Jakobus, 1,13, lesen wir:"...Gott kann nicht zu BÖSEM verleiten bzw. in Versuchung geführt werden, genauso wenig kann er einen Menschen in Versuchung führen." Was ist eigentlich die Definition der Kirche für die Versuchung"? Es gibt zwei Definitionen: !. "Jene Not, Bedrängnis oder Schwierigkeiten, womit Gott die Menschen versucht" und 2. "Jene Mittel und Verlockung, von denen der Teufel Gebrauch macht, um die Menschheit zu umgarnen und zu locken". Der esoterische Schlüssel zu diesem scheinbaren Widerspruch ist dieser: Geist und Materie sind EINS, aber gleichzeitig auch dual, weil für immer vereint und untrennbar. Materie jedoch ist der Widersacher oder Satan oder Satan des Geistes, was den ewigen Kampf zwischen den beiden für 311.040.000.000.000 Jahre kosmischer Aktivität erklärt. Wer gewinnt? Keiner, denn sie werden zusammen beim "großen Schrumpfen" wieder in das EWIG- Unerklärbare absorbiert, um wieder zu Aktivität zu erwachen, aber dieses mal höher im Bewusstsein, denn sie entwickelten sich einen Schritt weiter in Richtung Perfektion von Parabrahman, was aber NIEMALS erreicht werden wird, was Geist und Materie dazu veranlasst, es wieder und wieder zu versuchen und sich wieder und wieder zu manifestieren, "seit" der Ewigkeit ohne Anfang oder Ende, aus Zeitlosigkeit in die Zeit. OM. Das Missverständnis bezüglich der Tatsache, wer der Gott ist und wer der Teufel, kommt aus der Religion, welche im Laufe der Zeit per Definition diese zwei (in Wahrheit UNTRENNBAREN) Kräfte trennte und somit all das Leid auf der Welt verursachte. Sie spielten mit diesem Geist, um dich erst zu verwirren und dann zu beherrschen. Deshalb: Wenn sie in ihren Kirchen beten "Führe uns nicht in Versuchung", beten sie den Widersacher oder Satan oder den Erstgeborenen oder Luzifer oder den Teufel an. Sie beten in ihren Zeremonien den Teufel an! Sie bitten den Teufel, sie nicht in Versuchung zu führen,wie es in Gen., Jakobus 1,13 eindeutig gesagt wird: "Lass keinen Menschen, der in Versuchung geführt wurde, sagen er sei von Gott in Versuchung geführt, denn Gott kann nicht in Versuchung geführt werden, genau sowenig kann er jemand in Versuchung führen." Ist das nicht deutlich? Wenn Juden, Christen, Mormonen, Buddhisten, Moslems usw. Nur ihre eigenen Schriften lesen und ihre Bedeutung folgen würden und wenn sie ihre wahre Bedeutung verstehen würden, dann würden sie erkennen, dass all diese Schriften nichts anderes sind als Versionen ihrer MUTTERSCHRIFT, welches das BUCH DES LICHTS ist, Buch der Bücher und Retter der Menschheit. OM
Antworten

Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“