Leseprobe 4: DIE PRIMORDIALZEIT

Antworten
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Leseprobe 4: DIE PRIMORDIALZEIT

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Leseprobe 4: DIE PRIMORDIALZEIT

Laurentium80, Kambrium81, Silurium82 (wird 171.200.000 Jahre dauern). Göttlichkeit entfaltet Geist, Geist entfaltet Denken, Denken emaniert Akasa (Wurzeläther), Akasa entfaltet Äther, Äther entfaltet Luft. Aber all diese kosmischen Veränderungen geschehen unter der Leitung und mit Hilfe einer gewissen Verlangensstruktur83. Jehova allein wäre nicht in der Lage gewesen, all das zu vollenden; außerdem hat er (oder sie) viele Male vorher versagt. Oh, Lanoo, es ist für Jehova sehr schwer, seinen Planeten zu beherrschen, genauso schwer wie es für dich ist, deinen physischen Körper und deine Gedanken, Gefühle, dein Verlangen usw. zu beherrschen.

SYMBOL DER ERDE Ca. 320.000.000 v. Chr. DER KREIS
Bild


Umkreisungen der Erde um die Sonne pro Jahr: 360, was in 360 Tagen pro Jahr resul-tiert. Diese Tatsache wurde später in Tempelkrypten und Einweihungskammern ge-lehrt, was zum Beispiel die Arier veranlasste, den Kreis in 360 Grad einzuteilen. Das wirkliche Erdjahr besteht aus 360 Tagen. Das ist göttliches Gesetz. Aber es gibt einen Planeten und einen Planetenengel, und durch das ganze BUCH DES LICHTS hindurch werden wir beobachten, wie und wann die Erde ihre tägliche Rotation beschleunigt, bis es 361, 362, 363, 364 und schließlich 365 + ¼ Tage pro Jahr werden und wieder allmählich auf 360 und sogar 356 pro Jahr zurückfällt. Aber 360 ist das Gesetz, und deshalb hat diese esoterische Tatsache bis heute überlebt in der Einteilung des Kreises in 360 Grad.

79 Obwohl der Wissenschaft noch unklar ist, was eine ursprüngliche Epoche ist und wie lange sie dauert. Uns nicht...

80 die jüngere der zwei Serien von Felsen des archäologischen (archaen) Systems.

81 erste Anzeichen des Meeres bzw. dessen Tier- und Pflanzenleben

82 Gefunden wo die Siluren lebten (Vorfahren der Walliser)

83 reaktive Kraft (Wesenheit), höher als Jehova
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Re: Leseprobe 4: DIE PRIMORDIALZEIT

Beitrag von Das Buch des Lichts »

Um 320.000.000 v. Chr. war unser Planet ein Feuerball, bedeckt mit einer dicken Schicht dichten Nebels. Alle Lebensformen waren entsprechend ihrer Umgebung strukturiert. Leben braucht nicht unbedingt einen Luft atmenden Körper um zu existieren und um Bewusstsein zu erreichen (siehe anaerobe Bakterie). Oh Lanoo, höre nicht auf diejenigen, die sagen, das Leben wurde „erschaffen“. Seine Energiekeime sind in allem von Anfang an enthalten, von dem Zeitpunkt an, da Brahman im Chaos interagiert. Chaos ist nichtstrukturiertes Leben. Es ist DER GEIST, der strukturiert. Aber die Formen, die später Leben erreichen, sind immer da und existieren immer (sogar bevor eine Manifestation stattfindet) in der Abstraktion. Ungefähr 60.000.000.000 Monaden schweben in göttlichen Regionen, bereit, mehr Bewusstein auf allen kosmischen Ebenen zu erreichen.

320.000.000 v. Chr. – Göttliche Funken (wir ohne physische Körper) sind bereit auf die Erde und ihre Kette zu reinkarnieren

Alle Elemente84 sind nichts als „Ergüsse“ der Engel, deren Handlungen „da oben“ Reaktionen „hier unten“ verursachen (Wind, Hitze, Elektrizität, Erdbeben, Blitzschlag usw.)85. Die Herren des Karma beziehen nochmals Position in den vier Ecken (Norden, Osten, Süden und Westen). Der Engel und sein Haus (unser Planet Erde) fühlt den Drang der Geister nach neuen Lebensformen. Die Erde möchte zum Boden für den Samen werden. Aber der Engel der Sonne „sagt“ nein zu Monaden, Erde und zu seinem Engel Jehova. Die Erde und die Monaden gehorchten, dem Gesetz folgend, dass die Zeit gekommen sein muss. Aber der Körper des Engels, unser Planet Erde, fühlte stärker und stärker das Bedürfnis, neues Leben zu evolvieren, aus sich selbst heraus zu schaffen! Der Engel ist hilflos, er kann das Verlangen (oder Kama) seines Planeten nicht kontrollieren. Oh, Lanoo, verliere niemals die Kontrolle über deinen „Planeten“ (physischen Körper) und seine Bedürfnisse (Gefühle, Verlangen, Leidenschaften usw.).

84 Namen, die die orthodoxe Wissenschaft verwendet. Die Flüssigkeiten waren damals nicht so beschaffen wie heute. Verglichen mit jetzt war alles NOCH ätherisch-gasförmig. 85 Die atomare und molekulare Struktur dieser „Elemente“ war völlig anders als die der heutigen Elemente.

Die nächsten 171.200.000 Jahre „erschafft“ oder entfaltet sich die Erde aus sich selbst heraus: Weiche Steine werden härter, harte Pflanzen werden weich. Die Erde (nun verdichtet) bringt Lebenskeime hervor, die in der astralen86 Sphäre des Planeten brüten, um alle Arten von Lebensformen zu erreichen. Insekten erschienen und dann...

Bild

... Wassermenschen“ (Watermen)87, furchtbar und schlecht, aus dem Abschaum und Schleim der (sich nun mehr und mehr verdichtenden) Erde. Menschen mit Fischköpfen, Formen mit zwei und vier Gesichtern. Sie versuchen sich gegenseitig zu verschlingen, sobald sie sich gegenseitig wahrnehmen. Diese Kreaturen sind ein Versagen, weil ohne Geist (monadischer Impuls) oder vielmehr „niederstem“ monadischem Impuls und weil es nichts anderes gibt als Monaden in verschiedenen Bewusstseins- zuständen. Oh Lanoo, Materie ohne Geist ist schlecht. OM88. Neue Formen evolvierten wieder und wieder aus dem schlammigen Leib der Erde. Der Engel der Erde bat die anderen Engel um Hilfe. Sie schickten ihre Heerscharen, um die Formen zu vernichten.

Die Schlacht dauerte über eine Million Jahre. Viele Engel starben, weil die himmlischen Heerscharen ihre astralen Vehikel materialisieren mussten, um gegen die „Wasser“-Kreaturen zu kämpfen. Dann erreichte der Engel der Erde wieder langsam die Kontrolle über sein Rad (Planeten), um diese bis zum Ende der Kette niemals wieder zu verlieren, es sei denn, wir jagen unseren Planeten selbst in die Luft (was die Herren des Karma nicht erlauben werden).

88 Nichts im Universum, kein Atom und kein Fleckchen Materie ist ohne Geist. Jedes Atom hat seinen Geist und seine Seele. Was der Engel meinte ist, dass Materie, die sich nicht des göttlichen Funkens in sich bewusst ist, von übel ist oder: Die am niedrigsten entwickelten (oder hier unten bewussten) Monaden ohne Bewusstein ihrer eigenen göttlichen Natur und noch nicht unterstützt von höher entwickelten Monaden oder vielmehr monadischer Reflexion, sind zum Scheitern verdammt oder ziehen Leidensvehikel an.
Benutzeravatar
Das Buch des Lichts
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:50

Re: Leseprobe 4: DIE PRIMORDIALZEIT

Beitrag von Das Buch des Lichts »

DAS BUCH DES LICHTS II

LANOO (Christian Anders)

ISBN 978-3937699103

Verlag: Elke Straube

Order über:

elke.straube@web.de

http://www.amazon.de

http://www.christiananders.com

und in jeder Buchhandlung.

http://www.alle-religionen-vereint.com
Antworten

Zurück zu „DAS BUCH DES LICHTS Band II“