WAR DER BUDDHA EIN JAINA?
Vielen Buddhisten ist nicht bewusst, dass die Lehre des Buddha in ihrem Kern gar nicht von ihm selbst stammt, sondern dass die Weltentsagungsphilosophie, mit NIRVÂṆA als Ziel, schon lange vor dem Buddha existierte und blühte, und zwar seit etwa 900 v. Chr. In der Jaina ज्ऐन Sekte, während Buddha erst etwa 250 Jahre später geboren wurde. Es war dann schließlich auch ein Jaina Guru oder ein JINA जिन der den Buddha unterrichtete und ihm den Weg zu NIRVÂṆA wies. Dies ist auch der Grund, weshalb der Buddhismus viele Redewendungen der Jainas übernahm, woraus viele Jainas schließen wollen, dass es den Buddha gar nicht gab, sondern dass da nur jemand bei den Jainas abgekupfert hat.
Ein Beispiel bzw Vergleich dei hier nun angeführt: Die Catuh-Sarana चतुह्-सरन , die vier Zuflüchte der Jainas,lesen sich folgendermassen:
cattari śaraņam parvajjam parvajjami चत्तरि शरनम् पर्वज्जम् पर्वज्जमि (Ich nehme meine Zuflucht zu den folgenden vier Regeln oder Zuflüchte):
1.) arahamte śaraņam parvajjami अरहम्ते सरनम् पर्वज्जमि (Ich nehme meine Zuflucht zu den arhats.)
2.) siddhe śaraņam parvajjami सिद्धे सरनम् पर्वज्जमि (Ich nehme meine Zuflucht zu den siddhas.)
3.) sahu śaraņam parvajjami सहु सरनम् पर्वज्जमि (Ich nehme meine zuflucht zu den dahus.)
4.) kevali- pannattam dhammam śaraņam parvajjami केवलि पन्नत्तम् धम्मम् सरनम् पर्वज्जमि (Ich nehme meine zufluchtzu dem dharma धर्म [Heiliges Gesetz],gepredigt vom allwissenden JINA.
Ein paar hundert Jahre später verkünden die Buddhisten:
1.) buddham śaraņam gachchhâmi बुद्धम् सरनम् गछ्छ्हमि (Ich nehme meine Zuflucht zum Buddha.)
2.) dhammam śaraņam gachchhâmi धम्मम् śअरņअम् गछ्छ्ह्âमि (Ich nehme meine Zuflucht zum Licht seiner Lehren oder seines Gesetztes.)
3.) samgham śaraņam gachchhâmi धम्मम् सरनम् गछ्छ्हमि (Ich nehme meine Zuflucht zu der Gemeinschaft der Heiligen Einen.)
Was ist ein JAINA? Was ist JINA?
Ein Jaina ist jemand der einem geistigen Helden, einem Überwinder, einem JINA folgt, um NIRVÂṆA zu erlangen. Ein JINA wiederum ist jemand, der eine Passage, einen Fjord bildet, der sicher über den Ozean des leidens zur anderen Seite oder zum anderen Ufer führt. Solch ein Fjordbilder nennt sich auch Tirthankara. Frühe Buddhisten, die entweder nicht wussten, dass der Buddhismus seine Wurzeln im Jainismus hat, oder es nicht wahrhaben wollten, wandelten den Begriff Tirthankara in das Pali titthiya um, welches ein herablassendes synonym für jeden Nicht- Buddhisten .
Mehr dazu im Buch "Der Sinn des Lebens Nirvana"
Von Christian Anders/Lanoo
WAR DER BUDDHA EIN JAINA?
Das Buch des Lichts und seine Zweige
- Das Buch des Lichts
- Mitglied
Zurück zu „Esoterische Wissenschaftlichen“
Gehe zu
- ↳ BIBLIOTHEK
- ↳ Regeln und Richtlinien
- ↳ Impressem /Urheberrechte
- Info Wichtig BITTE LESEN.
- Allgemeine Infos
- ↳ Regeln/ Richtlinien
- ↳ Impressum/ Urheberrechte
- ↳ Webseite Christian Anders
- ↳ Alle Bücher
- ↳ Weitere Foren von "DIE STADT DES LICHTS
- ↳ The City of Light
- ↳ DE STAD VAN LICHT
- ↳ Le Livre de la Lumière
- ↳ La Città della Luce
- ↳ LA CIUDAD DE LA LUZ
- ↳ Işık Şehir
- ↳ 光の都
- ↳ مدينة النور
- ↳ Sanskrit
- ↳ E-SFk-Chats
- ↳ Die Stadt des Lichts
- ↳ Die Stadt des Lichts
- You Tube Clips
- ↳ Youtube Clips
- ↳ PDFS ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
- THE TRUTH
- ↳ THE TRUTH
- ↳ Link zu "Die Bewegung"
- ↳ IFM – Interest Free Money Society
- ↳ Der Rubel muss Rollen
- ↳ Der wahre Bankenschwindel
- ↳ Der Euro crasht
- Alle Religionen vereint
- ↳ Link zu "Alle Religionen vereint"
- ↳ Esoterische Wissenschaftlichen
- ↳ OKKULTE WEISHEITEN!
- ↳ Das Leben nach dem Tod
- ↳ Der Ursprung und das wahre Alter der Nationen und Rassen auf Erden
- ↳ Die Botschaft des Maha Chohan
- ↳ Die Botschaft
- ↳ Das Buch des Lichts
- ↳ Der Sinn des Lebens Nirvana
- ↳ DARWIN IRRT
- ↳ Die wahre Bedeutung der Bibel
- ↳ Seelenatem - Meditation
- ↳ Das Geheimnis der Sieben Siegel
- ↳ Die Botschaft des wahren Gottes
- ↳ Das Buch des Lichts - POSTER Download
- ↳ Der Ursprung der Menschheit und des Universums- prä-Vedische Wissenschaft.
- ↳ Die Macht des Tierkreises
- ↳ Das Buch des Lichts (Leseproben)
- ↳ DAS BUCH DES LICHTS
- ↳ DAS BUCH DES LICHTS Band I
- ↳ DAS BUCH DES LICHTS Band II
- ↳ DAS ILLUSTRIERTE BUCH DES LICHTS
- ↳ DER URGRUND / Die Botschaft des wahren Gottes
- ↳ DEVA - DIE BOTSCHAFT
- ↳ Studium BdL (Das Buch des Lichts)
- ↳ Der Impfwahnsinn
- ↳ Der Mann der Aids erschuf"